Geburtstag

Von meinem Papa bekam ich einen halben Strauß rosa Pfingstrosen (die andere Hälfte mein Schatz, wir haben ja zusammen Geburi).


Ab 17 Uhr am Samstag stand die Großgrillfeier auf dem Programm, in einem Abwasch erledigten wir die Einzugsparty gleich mit. 50 Leute hatten zugesagt. Es werden letztlich nur 40 gewesen sein, die haben es aber auch geschafft, meine Schüsseln und Töpfe auszukratzen. Sogar das Brot (mit Salz) von Nachbarn haben sie verschlungen. Zwei Päckchen Nudeln und zwei kleine Tüten Kartoffeln - zu Salat verarbeitet - eine Salami und je eine Großmarkttüte gewürfelte Jagdwurst bzw. Zwiebelstücke - zu Soljanka gerührt - alles alle! Wow. Die vielen Brötchen hat kaum jemand beachtet - war mir aber fast klar. Solange noch was anderes da ist, essen die keine Wurstsemmel. Alle waren zufrieden und lobten das Essen, wir bekamen dafür einige schöne Pflanzen.

Mit dem Wetter hatten wir auch Glück, noch am Vortag regnete es stundenlang. Gut, es war nicht direkt warm, einige sahen doch ziemlich erfroren aus.

Nach unserer "kleinen" Feier taten mir dann endgültig die Knie weh, am Sonntag konnte ich nur noch schleichen und humpeln. Schon am 28.5., bei der Feier meiner Schwägerin ging es los - nie wieder kann ich noch mal Moskau, Moskau ... mithüpfen, so viel steht fest. Schon seit meinem 18. Lebensjahr stehe ich auf Kriegsfuß mit meinen Knien, aber so beständig lang ist es noch nie vorgekommen, dass es sich gar nicht bessert. Seit 10 Tagen quäle ich mich nun damit rum. Beim Röntgen heute sah alles ganz aus, nun kann ich nur noch D.iclo schlucken und bandagieren...

Uuuuund als nachträgliches Geburtstagsgeschenk wurde ich gestern eingestellt! Das ging ja fix. Letzten Dienstag (einen Tag vorm Geburi) Vorstellungsgespräch, eine Woche später: zack, Kiste zu! Etwas stolz bin ich schon ...
Am Montag um 8 gehts los!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitags-Füller

Projekt 2017: Hortus Minimalis

Schon wieder fast ein Jahr vergangen