Projekt 2017: Hortus Minimalis

Hortus Minimalis, so wird mein nur wenige Quadratmeter kleines, ehemaliges Rasenstück hinter dem Haus heißen, das ich als Permakultur zu beackern gedenke.
Heute regnet es allerdings erst mal wieder und ich komme nicht voran.

Angekeimt  habe ich bisher nur Tomaten, Brokkoli, Zucchini und Kürbis. Die Andenbeeren zeigen sich noch nicht...
Dafür hat sich ein Fressgast eingeschlichen. Die kleine Nacktschnecke konnte ich heute Morgen - noch bevor sie Schaden anrichtete - rechtzeitig entfernen. Gestern stand meine Anzucht draußen zum Sonne tanken, da hat sich sich bestimmt hinzugesellt...





Kommentare

  1. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Gartenprojekt! Ich versuche grad, Kräuter selbst zu ziehen, mit mäßigen Erfolg. Die Samen wollen nicht so wie ich will. Auf jeden Fall ist frisches Gemüse aus dem eigenen Garten etwas wunderbaren, und ich decke mich bei meinen Eltern auch immer ein, wenn Erntezeit ist.
    Gurken (Freiland und Gewächshaus) sind bei meinen Eltern übrigens ein Muss jedes Jahr.
    Viele Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Da drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen, dass dein Projekt gut gelingt! Hoffentlich blieb es bei der einen Schnecke, bei meinen Eltern im Garten finde ich regelmäßig halbe Schneckenleichen, die Opfer der Gartenschere wurden... :-( Wir ziehen aktuell Avocados, Mangos und Chilis auf dem Fensterbrett, mal sehen ob wir bei den Chilis mal Früchte ernten dürfen :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitags-Füller

Schon wieder fast ein Jahr vergangen