... Winter ist so schön ...
Ach, ich mag den Winter, besonders natürlich, wenn er mir den Traum vom Eislaufen auf dem See so überwältigend erfüllt, wie dieser. Am Samstag haben wir uns auf den kleinen Angelteich gewagt und gestern sogar auf den großen Kiessee.
Da so viele Leute auf dem großen See waren, konnte ich mich natürlich nicht bremsen. Die Geräusche, die das Eis macht, sind zwar gespenstisch, aber die Eisdecke sieht an den Rissen doch sehr dick und haltbar aus.
Leider hatte es auf das Eis geschneit, so dass man nur die "geräumten" Gassen befahren kann, jedoch ist die Weite gigantisch und die paar Leutchen, die auf dem großen See eislaufen, recht übersichtlich, man hat das Gefühl von Abenteuer und Freiheit - da fühle ich mich so richtig gut!
Fast 40 Jahre musste ich alt werden, um diesen Wintertraum zu erleben - ich finde das so fantastisch! Und solange es nicht taut und der Schnee das Eis verhunzt, können wir jeden Tag hingehen, denn es sind nur wenige Meter, die uns von den beiden Seen trennen - das ist so traumhaft, ich kann es kaum glauben ... dass ich das noch mal erleben darf?!
Als Kind, kann ich mich erinnern, war mal die Flutrinne zugefroren, jedoch hatte ich damals noch keine Schlittschuhe. Trotzdem war es interessant, das Eis war bestimmt 30 cm dick, und die darunterliegenden eingefrorenen Grashalme und Luftblasen faszinierend. Das habe ich nie vergessen. Und als ich dann mal Schlittschuhe hatte, waren die Öffnungszeiten der Eisschnellaufbahn nicht so berauschend, seltenst, dass wir da mal hingingen.
Heutzutage hat die Eisbahn ja quasi zu jeder Tages- und Nachtzeit geöffnet, das haben wir in den letzten zwei, drei Jahren doch des öfteren mal genutzt. Doch durch die vielen Leute ist es schon recht beengt und das Eis schnell hinüber - diese riesige Fläche hier, ganz für uns alleine, ist schon was völlig anderes.
Da so viele Leute auf dem großen See waren, konnte ich mich natürlich nicht bremsen. Die Geräusche, die das Eis macht, sind zwar gespenstisch, aber die Eisdecke sieht an den Rissen doch sehr dick und haltbar aus.
Leider hatte es auf das Eis geschneit, so dass man nur die "geräumten" Gassen befahren kann, jedoch ist die Weite gigantisch und die paar Leutchen, die auf dem großen See eislaufen, recht übersichtlich, man hat das Gefühl von Abenteuer und Freiheit - da fühle ich mich so richtig gut!
Am Samstag am kleinen Angelteich.
Gestern am großen Kiessee.
Fast 40 Jahre musste ich alt werden, um diesen Wintertraum zu erleben - ich finde das so fantastisch! Und solange es nicht taut und der Schnee das Eis verhunzt, können wir jeden Tag hingehen, denn es sind nur wenige Meter, die uns von den beiden Seen trennen - das ist so traumhaft, ich kann es kaum glauben ... dass ich das noch mal erleben darf?!
Als Kind, kann ich mich erinnern, war mal die Flutrinne zugefroren, jedoch hatte ich damals noch keine Schlittschuhe. Trotzdem war es interessant, das Eis war bestimmt 30 cm dick, und die darunterliegenden eingefrorenen Grashalme und Luftblasen faszinierend. Das habe ich nie vergessen. Und als ich dann mal Schlittschuhe hatte, waren die Öffnungszeiten der Eisschnellaufbahn nicht so berauschend, seltenst, dass wir da mal hingingen.
Heutzutage hat die Eisbahn ja quasi zu jeder Tages- und Nachtzeit geöffnet, das haben wir in den letzten zwei, drei Jahren doch des öfteren mal genutzt. Doch durch die vielen Leute ist es schon recht beengt und das Eis schnell hinüber - diese riesige Fläche hier, ganz für uns alleine, ist schon was völlig anderes.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen