Gesunde Bestellung

Ich glaube nämlich nicht so richtig daran, dass es diese Produkte so im Handel oder in der Bioecke gibt. Aber da kann ich ja noch mal recherchieren bei Gelegenheit.

Stevia, Mandelmus und hefefreie Bio-Gemüsebrühe (Instant) - damit fange ich mal an.

Nachdem wir nun schon etliche obstige Smoothies gemixt haben am Wochenende mit unserer neuen Errungenschaft, möchte ich auch der mäkligen Tochter einen - hoffentlich leckeren - zuckerreduzierten Nutella-Ersatz kredenzen.  Aus Mandelmus, Stevia, Kakao und vielleicht etwas Vanille soll dann die "Mandella" bestehen. Wäre schön, wenns ihr auch so gut schmeckt wie sichs anhört...

Kommentare

  1. Selbermachen ist immer ziemlich lecker, vor allen Dingen, weil man mit Menge etc. variieren kann. Das macht es so besonders.

    AntwortenLöschen
  2. Nutellaersatz...dafür nehme ich immer Zartbitterschoki aus der Drogerie, aber leider ist die doch echt bitter und mein Freund mag sie GAR nicht :( Bin gespannt auf dein Rezept! Von Stevia würde ich persönlich aber die Finger lassen, ich denke dass es nicht grundlos noch nicht in der EU zugelassen ist... Die Pharmama hat z.B. dazu einen netten Beitrag auf ihrem Blog.

    LG aus dem Erzgebirge,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Kathrin, die Stevia-Studie wurde von einem Süßstoffhersteller finanziert und soll mit völlig unrealistischen Überdosen "getestet" worden sein. Daher mache ich mir deswegen keine Gedanken. Übrigens nimmt Coca-Cola Stevia in die Rezepte wieder auf. Das gefällt mir gut, denn den Aspartam-Geschmack in Cola light kann ich nicht haben *brrr*.
    Zartbitterschoki ess nicht mal ich, die Kleine erst recht nicht. *nochmalbrrrr*

    AntwortenLöschen
  4. Siehst du, das wusste ich gar nicht. Aber du hast schon recht, da du es selber dosieren kannst, dürfte das Restrisiko im Vergleich zu den anderen "bösen" Süßstoffen sehr gering sein. Bin gespannt auf deine Erfahrungen! :)

    LG, Kathrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitags-Füller

Projekt 2017: Hortus Minimalis

Schon wieder fast ein Jahr vergangen