Erdbeeren und Kirschen
werden mir sicherlich fehlen, wenn wir denn erst umgezogen sind und Ende des Jahres den Garten abgeben. Die Erdbeeren waren wieder so lecker in diesem Jahr. Im vergangenen nicht so, da sind sie am Strauch verschimmelt wegen der Nässe.
Auch der Süßkirschbaum ist ein Verlust, die Sorte bekommt man sicherlich nicht wieder. Knackig, nicht zu süß und nicht zu herb - genau richtig. Eben lecker. Diesjahr sind sie sogar so schnell gereift, es sind noch nicht mal die Maden geschlüpft.
Um die Himbeersträucher tut es mir auch leid, aber die kauf ich wieder... das ist schon gebongt.
Auch der Süßkirschbaum ist ein Verlust, die Sorte bekommt man sicherlich nicht wieder. Knackig, nicht zu süß und nicht zu herb - genau richtig. Eben lecker. Diesjahr sind sie sogar so schnell gereift, es sind noch nicht mal die Maden geschlüpft.
Um die Himbeersträucher tut es mir auch leid, aber die kauf ich wieder... das ist schon gebongt.
Liebe Erika
AntwortenLöschenAuch bei uns sind dieses Jahr die Erdbeeren besonders süss. Langsam beginnt nun die Kirschen-Saison. Früher hatten wir mal einen Kirschenbaum im Garten. Den mussten wir aber fällen.
Eine sonnige Woche wünscht Dir herzlichst
Yvonne
oh ja das kenne ich, wir haben süßkirschen, äpfel, birnen, pflaumen, johannesbeere, blaubeeren und stachelbeeren. ich finde das total klasse und möchte das auch nicht missen, macht aber auch sehr viel arbeit immer alles aufzusammeln:-)
AntwortenLöschenich hab dir bei meinem streifenhörnchen mal etwas ausführlicher geantwortet ;-)
lg nadine
Hallöchen Erika,ich bins wieder....;-))
AntwortenLöschenich habe von den Eltern meiner Freundin 2Putzeimer voll Süßkirschen bekommen. Mit der Aussage ...wir können sie nicht alleine alle essen und man kann ja sonst nichts damit machen. Tja, ich habe einen ganzen Tag Kirsch-Muffins gebacken. Sie sind super lecker geworden.. (hab sie eingefroren).
Ich liebe Obst in jeglicher Art und Sorte.Hab leider nur einen kleinen Garten mit Säulenobst .
Lg Christa
Seit ich gelesen habe, dass Kirschen und rote und dunkle Beeren allgemein gut gegen Parkinson (gehäuft in der Familie) sind, weiß ich nun auch, warum es mich immer danach läppert.
AntwortenLöschen