Es ist wieder
einer dieser Tage, an denen ich stinkwütend und verzweifelt bin, weil dieses "Gesundheits"-System so krank ist, dass es den Hund jammert!
Ohnmächtig muss ich mit ansehen, wie sich meine Ma mit ihren Schmerzen quält - aber dass sie mal eine höhere Dosis Schmerzmittel bekommen kann, das ist nicht so einfach möglich...
Ohnmächtig muss ich mit ansehen, wie sie sich in ihr Schicksal ergeben muss, das sie so hart getroffen hat - aber eben nicht hart genug...
Wie lange muss sie diesen Zustand noch ertragen?
Ich wüsste es zu gerne...
Ihre Tumorkatze lacht sich da oben ins Fäustchen, die durfte nämlich - ungefragt und ungehindert - in den Katzenhimmel abtreten. Menschen dürfen das nicht. Kann mir das mal bitte anhand eines Endstadium-ALS-Patienten erklären?
Was bitteschön hat sie verbrochen, dass sie von der Gesellschaft so gefoltert werden darf?
Mein Bruder traut sich nicht mal sie anzurufen um ihr mitzuteilen über Lautsprecher, dass er sein Kind bekommen hat und sie wieder Oma ist.
Weil es so anstrengend ist, ihr etwas mitzuteilen, an dem sie nicht mehr teilhaben kann und keine Fragen stellen kann und sich nicht mitfreuen kann. Sie brüllt dann einfach los, ist nicht zu beruhigen und die Konversation ist beendet und alle Beteiligten ziehen den Kopf ein und versuchen sich aus dieser Situation zu befreien und verschwinden verzweifelt ...
..esist nicht möglich, dass sie die erforderliche Menge Schmerzmittel bekommt?
AntwortenLöschenDas ist ja seltsam.
Es muss so schwer sein, das mitzuerleben.
AntwortenLöschenEuch allen viel Kraft. Und deiner Mutter wünsche ich, wie sicher alle, baldige Erlösung.
Dass Sterben so schwer sein kann ist zum Verzweifeln.
lg Tagpflückerin
huhu! es nimmt mich immer mit so etwas zu lesen, gerade weil wir in der familie auch schon viele schwere fälle hatten aber auch wenn es nicht soooo schwerwiegend ist kann ich dich sehr gut verstehen da meine ma sich auchs eit jahren mit schmerzen abfinden muß, die man ihr eigentlich abnehmen könnte auch wenn es im gegensatz zu deiner mama nicht vergleichbar ist. es gibt so viele kleinigkeiten mit denen ärzten ihren patienten das leben erleichtern könnten aber nein....das kostet geld und die würde des menschen bleibt dabei auf der strecke. von sterbehilfe hab ich nie etwas gehalten aber manchmal......wenn ich einge fälle im fernsehen sehe dann denkt man darüber nach das man so nicht enden will. ich wünsche euch viel kraft und drück dich mal aus der ferne.
AntwortenLöschenlg nadine