Schade,
dass der Tag so unglaublich mies anfing ... wettertechnisch wurde er ja noch wunderschön.
Heute früh war ich nämlich im Heim und habe meiner Mutter die Katze entführt und einschläfern lassen. Kein schönes Gefühl. Jedoch hatte ich schon einen Schlachtplan ausgeheckt und behauptet, ich würde die Katze mit zu uns heimnehmen und noch an ihr herumpflegen. Ich glaube mit dieser Erklärung war sie ganz zufrieden und konnte sich auch noch mit einem Lächeln von ihrer Wachhund-Katze verabschieden. Ich hab ihr den Tiger noch mal ans Gesicht gedrückt und da hat sie gelächelt. Das war schön, denn ihr letztes Lächeln für mich ist schon eine ganze Weile her. Ich dachte schon, sie kanns nicht mehr.
Für sie war das jedenfalls sicher die beste Erklärung, denn in letzter Zeit verschluckt sie sich doch recht heftig und hat Erstickungs- und Hustenanfälle. Wenn sie weint, ist das noch extremer. Vielleicht habe ich ihr dadurch wenigstens etwas Leiden erspart. Aber es wird komisch sein, plötzlich so "alleine". Da wird sie den Pflegern noch viele Nerven rauben, die können ja nur raten, was ist. Und das Erraten ist schon für mich schwer - und ich kenne meine Ma mein ganzes Leben lang!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen