Jetzt geht der Tag

auch noch ereignisreich zu Ende:
Meine Lieblingstante, die nun einige Tage im künstlichen Koma lag, ist gestorben. Die Geräte wurden abgestellt. Es ist auch wirklich sehr traurig für mich, weil sie für mich und meine Geschwister mehr oder weniger Oma war als Tante, da wir unsere Omas kaum gekannt haben. Und sie war so ein herzensguter Mensch. Schade, dass es von der Sorte nicht so viele gibt...
Ich bin versucht, es meiner Ma zu sagen, aber ich kann nicht abschätzen, ob es richtig ist, sie damit in ihrer hilflosen Lage noch zusätzlich zu belasten. Aber es geht schließlich um ihre älteste Schwester.

Kommentare

  1. Mein aufrichtiges Beileid für dich. Ich war in einer ähnlichen Lage, na ja, entfernt ähnlich. Meine Schwiegerma lag im Sterben, ich und ich vermute auch alle anderen, haben es ihr gegenüber nicht angesprochen, da sie sich nicht mehr äußern konnte.
    Heute reut es mich.
    Wer weiß, vielleicht hat deine Mutter bereits eine Ahnung vom Tod ihrer Schwester - das klingt etwas abgehoben, ich habe es jedoch bei meiner Oma erlebt. Für sie war es sogar eine Art Beruhigung, nicht alleine auf dem Weg zu sein. Ihr Bruder war bei ihr (sie konnte bis fast zum Ende sprechen und hatte das Gefühl, von den Gegangenen abgeholt zu werden).
    Bitte lösche meine Worte, wenn ich zu aufdringlich bin.
    Liebe Grüße, Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  2. Nein, ist schon gut. Ich bin auch etwas esoterisch angehaucht und mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich es sagen soll.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitags-Füller

Projekt 2017: Hortus Minimalis

Schon wieder fast ein Jahr vergangen