Die Beerdigung

meiner Lieblingstante wird am 6.5. sein, sie kommt auf dem '"Familienfriedhof" auf die Blümelwiese (da werde ich versuchen meine Ma auch hinzubekommen - schon gebongt). Als Strauß möchte ich dafür gern was zurechtbasteln mit Phlox, weil ich damit schöne Kindheitserinnerungen verbinde, wenn ich meine liebe Tante besuchte: Unterwegs zu ihr war ein maschendraht- umzäuntes Grundstück, vor dem im Sommer herrlichster verschiedenfarbiger Phlox stand, der mich einlud gepflückt zu werden und ihn meiner Tante zu überreichen.
Seitdem liebe ich Phlox und im Garten hatten wir vor wenigen Jahren sogar schon Taubenschwänzchen daran zu Besuch (erst meinte ich, es wäre ein verirrter Kolibri).

Leider ist nun Anfang Mai keine Phlox-Zeit und ich hoffe, noch irgendwoher künstlichen zu bekommen. Muss ich mich aber beeilen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitags-Füller

Projekt 2017: Hortus Minimalis

Schon wieder fast ein Jahr vergangen