3 Pfoten müssen reichen

Für unsere humpelnde Miezekatze habe ich mal entschieden: Nachdem die Röntgenaufnahme gezeigt hat, dass nichts gebrochen ist im Pfötchen, muss man davon ausgehen, dass Bänder gerissen sind, die aber auch nicht mehr zusammenwachsen. Entweder macht man noch mal richtig viel oder - wie ich es jetzt entschieden habe - nichts.

Einen Haufen Geld würde die Operation (Versteifung des "Handgelenks") verschlingen - von den Nachbehandlungen ganz abgesehen, die Katze dürfte sich 6 - 8 Wochen kaum bewegen (größere Box) und ob es was bringt, weiß am Ende auch keiner.

Das mache ich nicht!

Es ist eine Katze und in der freien Wildbahn hätte er längst nicht so lange gelebt, so rowdyhaft wie der ist. Nun muss er sich eben angewöhnen, nicht so viel herumzuhüpfen und die Pfote wenig bis gar nicht zu benutzen. Die Katze meiner Mutter hat auch drei Beine (Hinterbein amputiert) und musste sich damit abfinden. Das geht!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitags-Füller

Projekt 2017: Hortus Minimalis

Schon wieder fast ein Jahr vergangen