Ich fasse es nicht!!!

Gestern Abend rief mich eine Pflegerin an, weil Mas Katze am Beinstumpf blutete. Also habe ich heute die Miez in eine Transportbox gestopft und bin zum Tierarzt gefahren. Was sich dort ergab, übertraf meine schlimmsten Erwartungen: Der Tumor ist wieder da und ein fast tennisballgroßes Geschwür konnte man unter dem Fell ertasten bzw. sehen! Ich hatte erstens überhaupt nicht damit gerechnet und zweitens in meinen schlimmsten Albträumen nicht erwartet, dass die Katze noch vor dem Tod meiner Ma eingeschläfert werden würde! Wieso muss denn sowas schon wieder sein? Gehts noch? Das Letzte, was sie noch hat aus ihrem "alten" Leben, ist nun auch futsch?! Ich kann das nicht begreifen...

Erst war ich der Meinung, die Katze müsste noch mal operiert und der neue Tumor entfernt werden, aber es wird für alle "Beteiligten" besser sein, wenn die Katze noch so durchhält - solange sie es es eben kann. Eine OP wäre im Nachgang viel komplizierter, als wenn es so bleibt und der Nappi wenigstens keine Schmerzen hat. Die Bettwäsche muss eh jeden Tag gewechselt werden, da ist es wegen ein paar Blutflecken auch nicht so wild...

Gebissen hat mich der rabiate Tiger natürlich auch noch: Als die Tierärztin eine Gewebeprobe nehmen wollte, konnte er sich etwas aus meiner Umklammerung befreien, schnappte wild um sich, bis er mich endlich am rechten Zeigefinger erwischte und sich mit aller Kraft verbiss. Und jetzt, nachdem das Adrenalin nachlässt, tut es natürlich kräftig weh... Aua!

Kommentare

  1. Aua!
    Na hoffentlich, hat dir der Tiger nix ungemütliches übertragen. Katzenbisse können echt fies sein. Sobald es anschwillt o.ä. lieber mal vom Arzt anschauen lassen.
    Gruß Irene

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitags-Füller

Projekt 2017: Hortus Minimalis

Schon wieder fast ein Jahr vergangen