Außenmission

Für die hübschen Eier, die ich bekommen habe, musste ich gestern noch unbedingt ein paar Zweige pflücken gehen. Unter Aufbietung aller Engelszungen scheuchte ich mein Stubenhockerkind aufs Fahrrad. In der Umgebung sind einige frei zugängliche Grundstücke mit Gesträuch, dort räuberten wir ein bisschen. Als schwierig erwies es sich, eine Birke zu finden, die erreichbare Zweige mit Kätzchen hat.
In ein paar Tagen wäre dann sicher alles grün, denn der Frühling hält mit Riesenschritten Einzug - also war diese Aktion wirklich dringend nötig.

Meinen Gestrüpp-Ständer habe ich bei der Gelegenheit auch gleich neu dekoriert.

Ein Glück, dass hier keiner mit Pollenallergie wohnt, die Schwänzchen der Nusssträucher stieben ganz schön, wenn man drankommt...

Kommentare

  1. Lach, Gestrüppständer, hatten wir doch schon mal *zwinker*, schöne Deko, gefällt mir sehr...
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Buhu, und ich hab ne Pollenallergie :( Die Idee ist total klasse, ich stehe nämlich auch auf "Gestrüpp"-Deko. Hab gestern meinen Eltern beim Fällen unserer viel zu groß gewordenen Korkenzieherweide geholfen und durfte mir zum Dank auch ein paar Zweiglein "retten". Daraus will ich dann Blumentopf-Deko basteln (einfach um den Blumentopf wickeln, bis es wie ein nest aussieht) :)

    LG, Kathrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitags-Füller

Projekt 2017: Hortus Minimalis

Schon wieder fast ein Jahr vergangen