tüüüt....tüüüt..."Telefonseelsorge?!"

Ja bitte?! ... ah ja ... hmmm ...
So ungefähr wird es beim Anruf der Telefonseelsorge anfangen, nur dass wir die nicht sind. Jeden Tag finden solche Gespräche bei uns aber statt.
Der Grund solcher Telefonate ist natürlich meine Ma.
Den einen brüllt sie die ganze Zeit voll, bis er nicht mehr kann und entnervt geht, der nächste empfindet sie als lethargisch und abwesend. Diese Höhen und Tiefen darf ich nicht nur selbst erleben und verkraften, sondern doppelt und dreifach noch die Belastungen der anderen sie besuchenden Personen aufnehmen.
Verzweiflung greift um sich.
Hoffentlich lassen sich jetzt nicht alle abschrecken, sondern ertragen das mal ein paar Minuten. Wir alle können ja wieder gehen, ausblenden, weiterleben - sie bleibt dort, einsam, ausgeliefert, in sich gefangen...

Kommentare

  1. Jeder ist froh, sich "das Elend" von der Seele reden zu können --- wem kannst du erzählen?
    Virtueller Drücker von der
    Tagpflückerin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitags-Füller

Projekt 2017: Hortus Minimalis

Schon wieder fast ein Jahr vergangen