Ein schönes Mitbringsel

bekam ich heute ganz früh zeitig von meinem Schatz: ein extra für mich signiertes Buch von Bastian Sick. Darüber habe ich mich gefreut - noch mehr sogar, als ich die Story dazu erfuhr:

Mein Mann war gestern bei Riverboat mit einer Künstlerin und ich wusste schon, dass der Herr Sick mit in der Runde sitzen wird, also gab ich meinem Liebsten die Anweisung mit auf den Weg, ihm einen schönen Gruß von mir zu bestellen und dass er doch mal was schreiben soll für Intelligente, die in der Schule aufgepasst haben. Das hat mein Mann ausgerichtet und Herr Sick hat sich darüber kaputtgelacht. Später begegneten sie sich noch mal und er fragte, wie ich denn heiße (fürs Buch), da musste sich schon wieder wegschmeißen, als er erfuhr: Susan - aber mit einem N.

Ja, jetzt habe ich hier mein erstes signiertes Buch: den vierten Teil von "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod". (Nach dem ersten Buch wollte ich mir eigentlich keins mehr zulegen, die Zwiebelfisch-Newsletter sind erheiternd genug...)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitags-Füller

Projekt 2017: Hortus Minimalis

Schon wieder fast ein Jahr vergangen