Relaxy

Gestern haben wir am frühen Nachmittag den nun doch fertig gebastelten Garten-Relax-Sessel ins Heim gefahren. Sie saß jetzt eine Woche lang in ihrem alten Stuhl. Nach dem Umsetzen und Ausprobieren war das Ende vom Lied, dass sie doch nicht so wirklich im neuen bleiben wollte, sondern wieder in den Ikea-Schwingsessel zurück musste. So ganz unzufrieden sah sich eigentlich gar nicht aus, nur war irgendetwas nicht ganz richtig. Ja, wenn sie doch nur was sagen könnte! Da wüsste man wenigstens, woran es liegt. Es ist einfach zu blöde...!

Gestern hatte ich auch noch einen Anruf vom Heim. (Ich dachte schon: Na toll, denen fällt immer am Wochenende ein, dass irgendetwas besorgt werden muss...) Es handelte sich hierbei um die Frage, ob ich (als Angehörige) etwas dagegen hätte, wenn sie einen Blasenkatheter bekommt. Was soll ich sagen? - Nee?! Jedenfalls sollen die sie selbst fragen. Meistens klappt es ja noch, JA oder NEIN zu erkennen, habe ich erklärt. Auch wenn sie nichts sagen kann, das Gehirn funktioniert noch super.
Ich sollte jedenfalls Hosen vorbeibringen, da der Wäschedienst ca. 2 Wochen Umlaufzeit hat und sie hätte die allerletzte Hose an, da sie eben sehr unsauber ist in letzter Zeit... Wird wohl daran liegen, dass sie den Klingelknopf nicht mehr findet und zu drücken in der Lage ist. Dazu hatte ich vorgeschlagen, dass wir ein Babyphon hinstellen könnten, worauf ich mir einen Vortrag anhören durfte: Wenn das alle machen würden... und wir haben doch schon Pieper und Telefon am Mann usw... Ja und?? Sie kann das alles aber nicht benutzen! Hallo!? Jemand zu Hause??

Wir haben ihr noch zum 1. Advent ihr kleines künstliches Bäumchen mit Beleuchtung hingestellt. Sie kann ja nicht aufpassen auf die Beleuchtung, deswegen habe ich die Lichterkette noch durch eine mit LEDs ersetzt. Besser is das...

Kind war in der Zwischenzeit bei der Oma Plätzchen backen. Danach haben wir noch ein Döschen mit Keksen gefüllt und als Wichtel für die Schule verpackt. In der Klasse wollen sie sich gegenseitig bewichteln.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitags-Füller

Projekt 2017: Hortus Minimalis

Schon wieder fast ein Jahr vergangen