Hausbesuch vom Augenarzt

Bei meiner Ma im Heim war heute unser weltnettester Augenarzt zur Nachkontrolle: Die Operationen sind gut verlaufen, die Medikamente hat er wieder zurückgenommen und ab jetzt bekommt sie wie gewohnt nur noch ihre Glaukom-Tropfen.
Auf Onkel Doktors Frage hin, ob sie denn besser sehen könne, hat sie wohl "ein zartes Lächeln" erscheinen lassen. Ahhh, ein Wunder ist geschehen...
Blöd nur, dass sie seit circa 2 Wochen durch die Spastik den Kopf nicht mehr heben kann. Toll...

Augenarzt zum Hausbesuch - pfh - da muss ich an die Worte der Krankentransporteure, die uns das letzte mal nach der OP ins Heim fuhren, denken: "Welcher Augenarzt macht denn Hausbesuche? Haben wir noch nie gehört." Meine Antwort war ganz lapidar: "Unserer schon... Beziehungen schaden nur dem, der keine hat." (= ein Standardspruch meines lieben Mannes)
Er ist auch in seiner Praxis immer am Lächeln und äußerst liebreizend.
Die meisten anderen, die ich kenne, sind doch eher als gestresst und muffelig einzustufen.
Es gibt also schon noch nette, uneigennützige und engagierte Ärzte auf der Welt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitags-Füller

Projekt 2017: Hortus Minimalis

Schon wieder fast ein Jahr vergangen