Lagebericht

Ich habe ja noch nicht geschrieben, wie die Termine mit meiner Ma ausgegangen sind...
Also, am Mittwoch beim Augenarzt sagte der, dass alles gut aussieht; die neue Linse ist klar und sie müsste gut sehen können. Nur dass immer die Pupille geweitet ist, das sollte mit speziellen Augentropfen probiert werden. Natürlich hat es bei ihr nicht geklappt.
Zumindest hatte ich den Eindruck, dass es sich seit der OP dahingehend gebessert hat, dass sie mich wahrnimmt, wenn ich vor ihr bin und mich bewege. Nicht viel, aber besser als blind.
Der OP-Termin für das linke Auge ist dann am 23. September.

Beim gestrigen Termin wegen eines neuen Kommunikationsgeräts haben wir uns alle Mühe gegeben, sie will es aber nicht... Ich soll am Montag anrufen und Bescheid sagen, ob sie es 4 Wochen testen will, aber sie stellt sich gerade stur. Sie kommt ja auch so klar, also wieso sollte sie sich den Stress machen und sich mit dem Gerät befassen?! Dass die Pfleger keine Zeit haben für ihre Fisimatenten ist ihr wohl ziemlich wurscht. Ich habe auch keine Lust auf Ratespielchen und ihre Ausbrüche, wenn sie nicht mehr weiterweiß. Trotzdem kann ich ihre Unlust irgendwie nachvollziehen. Vielleicht lässt sich sich noch überzeugen übers Wochenende...

Kommentare

  1. Ich kann es auch nachvollziehen und sogar verstehen. Trotzdem wünsche euch beiden, dass sie doch noch die Kraft aufbringt, sich dem Neuen zu stellen und Eure Kommunikation besser werden kann.

    Lieben Gruß von mir zu dir!
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitags-Füller

Projekt 2017: Hortus Minimalis

Schon wieder fast ein Jahr vergangen