Ach, wie schön!

Ich hatte heute ein Lächeln zum Abschied!!! Das ist wie Balsam. In letzter Zeit war Ma so unruhig und nicht zufriedenzustellen, heute war sie mal entspannt. Einfach schön. Nur zwischendurch, als ich mal was einkaufen war für sie, da kam sie wohl nicht an ihren Klingelknopf und war total verheult, aber dann wars gleich wieder gut. Das Pflegepersonal tat so, als hätten sie nichts gehört.

Der Augenarzt war heute bei ihr zur Kontrolle nach der OP am rechten Auge; es hörte sich alles recht positiv an und vielleicht bessert sich die Sehkraft ja doch noch. Ich würde es ihr so wünschen!

Heute Morgen habe ich ihren Kommunikator verschickt zur Reparatur, aber da sie ihn sowieso nicht mehr bedienen kann, kümmert sich mein Brüderlein jetzt mal um ein anderes Gerät. Augensteuerung wird es ja sicherlich nicht werden, dazu reicht die Sehkraft bestimmt nicht, aber eins mit Ansagen und einem Taster wird wohl erst mal beschafft werden müssen, schließlich kann niemand mehr ihre Wünsche erraten, und das Personal schaltet schon auf Stur um und fängt an, sie zu piesacken. Das belastet mich natürlich extrem. Was kann sie denn dafür? Sie hat es sich nicht ausgesucht! Sie hat Pflegestufe 3, da sollte es doch drin sein, dass sie einigermaßen zufrieden ist, sie will doch eigentlich bloß früh geduscht werden, ordentlich zurecht gerückt sitzen, einen Ventilator an haben und mal Fernsehen hören, oder auf den Topf. Da ist doch auch niemand derart überfordert...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitags-Füller

Projekt 2017: Hortus Minimalis

Schon wieder fast ein Jahr vergangen